Wildsauzunft zu Niederbipp
 

Kurze Zusammenfassung

Zunftreise 2015:

Am Samstag, 27. Juni 2015 hatten wir unsere alljährliche Zunftreise welche wie jedes super war.

Der Erzähler und Kassier/Säckelmeister war leider krank und somit verhindert und kann nur Bruchstücke weitergeben. Ich versuche aber möglichst korrekt alles zu erzählen... :) Trotzdem klappte es mit der Bezahlung. :)

Wir trafen uns um 09:00 Uhr beim Feuerwehrmagazin in Niederbipp und fuhren mit einem kleinen Bus auf der Autobahn Richtung Luzern A2. Vielen Dank an dieser Stelle an unserem super Chauffeur Stefan Eggenschwiler! Als Nichtmitglied ist er fürs Fahren herzlich an unserem Hauptbott als Dankeschön eingeladen für unser traditionelles Fondue Chinoise. Danke dir Egge!

 

Angekommen in 6156 Luthern in der Napf-Chäsi durften wir nach einem Rundgang mit Degustation selber für jeden zwei Mutschli herstellen. Ich bedanke mich an dieser Stelle für meine zwei Mutschli! Wer sie auch immer gemacht hat...

Anschliessend leicht vom geplanten Programm vom Reiseorganisator abweichend ging es in die Wirtschaft zur Schlacht in Sempach auf eine kleine Durstlöschung. (Der Organisator war nicht immer anwesend.)

Danach ging es weiter zum Flugplatz Beromünster wo sich drei wagemutige dazu bereit erklärt haben einen Tandem-Fallschirmsprung zu machen. Die Nichtspringenden tranken etwas und Pascal Born, Adrian Müller und Stefan Eggenschwiler sprangen aus über 4000 Meter aus einem Flugzeug in die Tiefe mit 200 KM/H... Wahnsinn!!! Gratulation an dieser Stelle!

Danach ging es mit dem Bus nach Biberstein in Käpten Jo's Aarfähre zum Piratenfrass à Discretion mit allem drum und dran! Man konnte sich richtig als Piraten fühlen. Verkleidet wurde unter Deck "gefressen", "gesoffen" und geschunkelt!

Dann ging es wieder zurück nach Hause zu später Stunde... 

Ich danke an dieser Stelle im Namen von allen Zünfter ganz, ganz herzlich an unserem Zeremonienmeister Peter Müller für die super Organisation dieser tollen Zunftreise dieses Jahr.


Der Schreiber, Burri Simon Säckelmeister