Wildsauzunft zu Niederbipp
 

Unser Einsatz an der Fasnacht

Die nächste Fasnacht:

Die nächste Fasnacht in Niederbipp startet am Freitag, 7. März 2024 (Chinder-Chesslete: 18:32 Uhr mit anschliessender Zepterübergabe um 19:32 Uhr im Räberhus) und dauert bis am Montag, 10. März 2024 (Bööggverbrennen: 19:33 Uhr beim FC Clubhaus).

Unser Fasnachtsprogramm:

  • Wir sind zusammen mit dem KFENABF seit dem Jahr 2019 Organisator der Chinder-Chesslete. Denn die Kleinen sind unsere Fasnachtszukunft! 

 

  • Jedes Jahr nimmt eine Delegation der Wildsauzunft zu Niederbipp an der Zepterübergabe vom Freitag-Abend teil.

 

  • Dann an der originalen Chesslette am Samstag Morgen nehmen wir mit einer Delegation auch meistens teil... :). Die Chesslette startet jedes Jahr um 05:08 Uhr beim Egger Baugeschäft. Kommt doch nächstes Jahr auch mit, oder seit ihr noch im Bett? Wir wecken Euch!

 

  • Nach der Chesslette wird die Mehlsuppe gegessen, welche früher jedes Jahr die Wildsauzunft zu Niederbipp gekocht und spendiert hat. Genauer gesagt war es immer Roland Gutmann (ehem. Zeremonienmeister) mit der Unterstützung von Jürg Röthlisberger und Hans Obrecht, der die Suppe jahrelang so fein gekocht hat.

 

  • Am Samstag ist die Zunft am Umzug vertreten (Doktorsträssli bis Räberhus). Früher jahrelang mit einem risiegen Wagen. Jetzt aufgrund der Überalterung im Verein, noch mit einem kleinen Grüppchen zu Fuss oder kleinerem Wagen. Es werden Bonbons, Konfetti und Diverses verschenkt.

 

  • Am Sonntag sind diverse Zünfter in den verschiedenen Restaurants anwesend und höhren sich die Schnitzelbänke an.

 

  • Auch am Montag dann beim Bööggverbrennen ist eine Delegation von uns vertreten...

 

  • Allgemein während der gesamten Fasnacht sind diverse Zünftler anzutreffen.

 

 

Es ist uns enorm wichtig, die Fasnacht in Niederbipp zu unterstützen und zu bereichern!

Flyer der 5. Bipper-Wildsau-Chinder-Chesslette 2025:

Folgt noch...

Fasnachtsumzug vom Samstag, 17. Februar 2024:

Fasnachtsumzug vom Sonntag, 10. März 2019:

Fasnachtsumzug vom Samstag, 17. Februar 2018: